NE-Aktuelles NE-Fondsnews NESTOR Europa

DAS INVESTMENT - 431 Fonds im Crashtest - Die besten Fonds für europäische Aktien - NESTOR Europa Fonds

Lange Zeit blieben Europas Aktienkurse hinter der amerikanischen Wall Street zurück – was sich 2018 ändern könnte. Trotzdem schadet es angesichts der anhaltenden Debatte um den EU-Ausstieg der Briten nicht, wetterfeste Zutaten im Portfolio zu haben. Die aktuellen Crashtest-Sieger zeigen, wie es geht.

Platz 1: NESTOR Europa Fonds

Seit Juni 2005 managt Dirk Stöwer den Crashtest-Sieger, er ist seit mehr als 25 Jahren im Wertpapiergeschäft tätig. Bei der Zusammenstellung des Portfolios sucht er nach sogenannten Value-Buildern. Ein Unternehmen, das sich diesen Namen verdienen und im Nestor Europa aufgenommen werden will, muss nachhaltige Erträge oberhalb der Kapitalkosten erwirtschaften, eine tadellose Eigenkapitalausstattung aufweisen und im Branchenvergleich weit überdurchschnittliche Margen erwirtschaften. Es muss darüber hinaus in der Lage sein, neue Märkte zu erschließen und seine Produkte nebst zugehörigem Vertrieb und Marketing ständig zu optimieren.

„Capital-Builder agieren gewöhnlich in Nischen, die für große Wettbewerber zu klein, aber für kleine Wettbewerber zu groß sind“, sagt Stöwer.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.

 

© Alle Rechte vorbehalten. Fonds & Friends Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg. Zur Verfügung gestellt von DAS INVESTMENT.